Alpenüberquerung

Eine Alpenüberquerung ist ganz sicher der Traum eines jeden ambitionierten Mountainbikers. Strecken gibt es mittlerweile genug und auch sehr viele Anbieter die Gepäcktransport, Begleitfahrzeug etc. anbieten.

In den vielen Jahren, in denen wir unterwegs sind, haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Abenteuer Alpenüberquerung von unseren Gästen viel intensiver und emotional tiefgreifender empfunden wird, wenn der Einzelne alles, was er für die Tage dieses Abenteuers bei sich führt, sprich im Rucksack hat. Reduziert auf sich selbst, auf seine physischen und psychischen Fähigkeiten, in einer Welt des Überflusses mit dem Notwendigsten auszukommen, autark zu sein, das weckt Emotionen von ungeahntem Ausmaß und. Glücksforscher haben herausgefunden, dass genau dieses reduzierte, mit weniger auskommen als sonst, sehr glücklich macht.

Dennoch haben wir auch eine Sicherung eingebaut: Wenn es gar nicht mehr geht, dann haben wir Servicepartner vor Ort, die euch aufnehmen und auf einer oder mehreren Etappen ganz bequem shutteln.

Als Nebeneffekt sind wir so sehr klimafreundlich unterwegs. Wir kommen ohne Begleitfahrzeug aus.

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

 

info@arthur-mtb.de

 

Kontaktformular