Werkstatt-Workshop

 

 

In vier Stunden wird Jochen euch vertraut machen mit den wichtigsten Reparatur- und Wartungsarbeiten am Bike. Zeit für Fragen wird auch sein und schmutzige Hände sind garantiert, da ihr aktiv eingebunden werdet! Aber keine Sorge, Niklas bringt Handschuhe mit und eine Waschgelegenheit gibt es auch.

 

Kursinhalte

Kette wechseln, Ritzel wechseln, Schaltzug wechseln und Schaltung einstellen, Scheibenbremsen (Reinigung, Pflege, was ist bei Belagswechsel zu beachten), Steuersatzpflege, Kontrolle am Rad, Schlauchwechsel, Pflege Federelemente, Einstellungsarbeiten, Speichenreparatur, Troubleshooting.

 

Termine

Sorry, derzeit keine Termine zur Verfügung

 

Weitere Termine für Gruppen auf Anfrage.
 

 

Treffpunkt

Familienbildungsstätte Ulm, Sattlergasse 6, 89073 Ulm, Raum Nr. 05, EG

 

Außer Schreibzeug, für eure persönlichen Notizen, braucht ihr nichts mitzubringen. Niklas wird ein Mountainbike und Fahrradreparaturständer mitbringen. An diesem Rad wird alles gemacht. Zusätzlich geht er natürlich auf eure speziellen Fragen und Probleme ein.
 

Gebühr

 

 

Teilnehmerzahl

Mindestens 5, maximal 8

 

Anmelden

 

 

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

 

info@arthur-mtb.de

 

Kontaktformular