Feedback

"Ich möchte mich nochmal auf diesem Wege für das superschöne, sehr lehrreiche, spannende und mich sehr glücklich machende Wochenende bei Dir, oder besser gesagt, bei Euch bedanken. Die Lust ist geweckt, noch mehr mit dem Bike zu erleben, vor allem nachdem ich die Erfahrung machen durfte, dass ein gewisses Potential hierzu ja da wäre (und man dafür seine "doofe Amygdala" auch auf's Sofa schicken kann)!!!" (Zemine)
 
 

"In der Vergangenheit habe ich die Lust am Biken verloren (Sturz, zu große Herausforderungen in der Gruppe...) und wollte eigentlich nicht mehr weitermachen. Daher bin ich auch so verkrampft. Auf die Idee nochmals einen Bike-Kurs zu machen hatte mich eigentlich meine Freundin gebracht. Ansonsten wäre vermutlich weiterhin mein Fahrrad im Keller verstaubt. Aber ich werde jetzt tatsächlich wieder üben und der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe an Sicherheit gewonnen." (Britta)

 

"Super Team: Arthur mit kongenialem Mentaltrainingscoach in Kombination hat die zwei Tage perfektioniert. Kein Druck und alles von "klein" an. Erfolg garantiert. Gut für's Selbstvertrauen. Überträgt sich auch auf andere Lebensbereiche. Cool: die Amygdala zieht sich immer öfter gelangweilt und beleidigt auf die Couch zurück ;-)" (Andrea)

Hallo lieber Arthur und Jochen,

wir sind in diesen Kurs mit etwas gemischten Gefühlen gegangen und waren doch relativ unmotiviert der Sache gegenüber, da wir schon ein paar andere nicht erfolgreiche „Technikkurse“ hinter uns hatten.

Doch ihr habt uns von der ersten Sekunde an gezeigt, dass dies ein ganz anderer Kurs werden wird…….Von Anfang an habt ihr offen und sachlich alles in kleinen Schritten erklärt (auch das Hintergrundwissen warum, wieso, weshalb war immer mit dabei)……Die Kombination mit Arthur als Fahrtechnik Guide und mit Jochen als Mentaltrainer war schlicht weg einfach nur perfekt. Wir haben diesen Kurs hauptsächlich gebucht, da wir schon sehr schlechte Erfahrungen mit Stürzen (auch schlimmere Unfälle) gehabt haben, und die Angst stets im Nacken sitzt und bei jeder noch so einfachen Trailstelle sofort die Blockade kommt „Nein, geht nicht, Angst, Füsse zittern“…..Das war am Ende des Kurses nicht mehr so…Da war dann nur noch der Gedanke „ Wow, ich kann das ja doch….und das ganze ist halb so schlimm!“……

Und dies ist allein Euch beiden zu verdanken….Eurer offenen, fachlichen und ruhigen Art. Am besten hat uns gefallen dass nie einer in der Gruppe benachteiligt wurde, es wurde auf jeden genau und gezielt auf seine Probleme eingegangen und es kam trotzdem bei den Anderen keine „Langeweile“ auf da diese immer mit anderen Übungen weiter geleitet wurden….

Wir nehmen enorm viel Wissen, Kraft und vor allem Mut aus diesem Kurs mit…und können es kaum erwarten im Herbst dein zweiten Teil des Aufbaukurses mit euch rocken zu dürfen. Man merkt einfach dass bei euch das Hobby und der Spass im Vordergrund steht und ihr das Mountainbiken selbst liebt und lebt!

Vielen Dank für ALLES! 

Uli und Sandy"

 

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

info@arthur-mtb.de