Ladies only

Unsere Teilnehmerinnen sollen in einer druck- und angstfreien Umgebung lernen können. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, dass sich Frauen oftmals - insbesondere im Anfängerbereich - wohler fühlen, wenn Sie einen Fahrtechnikkurs "Ladies only" besuchen.

Dafür gibt es einige, für uns sehr gut nachvollziehbare Gründe:

  • das ungute Gefühl, den Kursbetrieb als vermeintlich "Schlechteste" in einem gemischten Fahrtechnikkurs aufzuhalten oder auf Tour das "Schlusslicht" zu sein;
  • die als unangenehmen Druck empfundene Situation, wenn alle Männer die Schlüsselstelle längst bewältigt haben und man selbst noch zaudert;
  • die Angst, sich zu blamieren;
  • die oftmals spezielle Herangehensweise bei Schlüsselstellen "... muss ich das, brauch ich das, was könnte mir passieren, da schiebe ich lieber, ....";
  • oftmals typische Fragen wie z. B.: "Klickst du da ein?".

Daher bieten wir an den Standorten Blaubeuren, Geislingen, Günzburg, Heidenheim und Ulm MTB-Basic-Fahrtechnikkurse nur für Frauen an.

Auch im Touren- und Pedelecbereich haben wir spezielle "Ladies only"-Angebote.

Sehr gerne führen wir auf Anfrage weitere Kurse durch, auch im Refresh, Advanced und Experienced Bereich. Solltet ihr als reine Frauengruppe einen speziellen Tourenwunsch haben, arbeiten wir gerne ein individuelles Angebot, das an euren Bedürfnissen und Vorgaben ausgerichtet ist, aus.

Wir freuen uns auf euch!

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

 

info@arthur-mtb.de

 

Kontaktformular