Hamburg

 

Bei unserem MTB-Fahrtechnikkurs Ende Juni in Schmalfeld hat uns Juliane kompetent in die Welt des Mountainbiken eingeführt bzw. unsere vorhandenen Kenntnisse erweitert oder auch korrigiert. Durch ihre immer gute Laune, verbunden mit didaktisch gut angebrachten Verbesserungsvorschlägen und vielen Ideen, wie man auch im platten Land MTB-Fahrtechnik üben kann, konnte selbst der eine oder andere Schauer unsere Begeisterung nicht dämpfen. Die von Juliane gut vorbereiteten Trails mit Überraschungen und Fallen im Norddeutschen Wald mit "steilsten" Abhängen waren genau die richtigen Herausforderungen für uns, um zu lernen und unsere Fahrtechnik zu verbessern. Vielen Dank für die lehrreichen und fröhlichen Unterrichtsstunden.


Anmerkung:

Die Teilnehmer waren Angehörige der MTB-Betriebssportgruppe Sparkasse Hamburg

 

Der Fahrtechnikkurs mit Juliane im beschaulichen Schmalfeld begann mit einer herzlichen Begrüßung und einen obligatorischen Bike-Check in dem noch die ein oder andere Optimierung an meinem Rad vorgenommen werden konnte. Die zahlreichen Übungen wurden von Juliane sehr gut erklärt und vorgeführt, so dass ich alles sofort in die Tat umsetzen konnte und sehr viel dazu gelernt habe. Den Luxus des Einzelunterrichts habe ich natürlich sehr genossen und Juliane hat sich echt super viel Mühe gegeben mir den Tag schön abwechslungsreich zu gestalten.
Das Highlight waren die kleinen aber feinen Trails von einem Berg (der für nordische Verhältnisse schon ziemlich steil war) hinabzufahren und die erlernten Techniken gleich umzusetzen. Jetzt werde ich versuchen auf jeder Fahrt zu üben, damit es immer besser funktioniert!

Vielen lieben Dank an Juliane für Ihre Zeit und Mühe und an Arthur für die unkomplizierte Abwicklung. Es hat mir wirklich super viel Spass gemacht
und vielleicht sieht man sich ja bald noch einmal.

Immer wieder gern. Liebe Grüße der Markus

Feedback zum Kurs auf Helmuts Fahrrad Seiten

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

 

info@arthur-mtb.de

 

Kontaktformular