Geislingen

 

Tobi

Es war ein sehr schöner Tag mit Holger. Tolles Wetter und eine tolle Tour. Ich persönlich dachte, dass es sich um einen Technikkurs handelt, wo Techniken wie Hinterrad vesetzen, Manual, Bunny Hop etc. gelehrt werden. Hierfür gibt es aber laut Holger spezielle Kurse, auf die ich mich schon freue.

 

Michael

Der Trailriding-Day mit Holger war sehr gut. Die ausgewählte Route war auf unsere Gruppe angepasst, abwechslungsreich und hat uns sehr gefallen.

Gerne werden wir wieder einmal mit Euch eine Tour machen.

 

Peter

Der Tag mit Holger war erfolgreich und hat sehr viel Spass gemacht. Mein Schwerpunkt war es, meine Fahrtechnik beim Befahren von schwierigen Single Trails (Stufen und Hindernissen) zu verbessern und das Fahren von Spitzkehren zu erlernen.

Holger ist auf meine speziellen Wünsche und Defizite prima eingegangen und hatte das Üben in einen passenden Track rund um Geislingen eingebunden. Während der Tour gab es viele Stellen, welche sich prima zu Übungszwecken eigneten. Auch war es prima, dass Theorie und Praxis erklärt wurden und anschließend konnte ich die Praxis üben. Ebenso wurden Fahrtechniken praktisch vorgeführt, was auch sehr hilfreich war.

Es gab keinerlei zeitlichen Druck und ich konnte jederzeit an gleicher Stelle immer mehrere Übungsdurchgänge machen. Vereinzelt kamen wir auch mal an besonders schwierige Stellen und mussten das Bike um die Kehre schieben oder die Treppe hintunter tragen. Sicher wichtig und richtig für beide Seiten, keine unkalkulierbare Risiken einzugehen, aber auch auf die richtige Grundausstattung von Anbeginn zu achten.

Was ich sonst noch für gut und auch wichtige erachtet habe:

-Fragen rund ums Thema Mountainbike fahren insgesamt konnten    immer beantwortet werden.

-Es wurde auch auf die Problematik des Hinterlassens von Reifenspuren und der Auswaschung von Wanderwegen verwiesen. Dabei auf richtiges Fahrverhalten in solchen Punkten geachtet.

-Gegenseitiges Rücksichtnehmen beim Antreffen von Wanderern wurde beachtet.

-Dann hattten wir auch immer wieder mal absichtlich eingebaute Wegbehinderungen aus Sicherheitsgründen weggeräumt.

Es war ein erfolgreicher Tag mit Holger. Kritik oder Verbesserung wüßte ich nicht wirklich. Danke noch einmal für's Möglich machen.

Kontaktdaten

+49 176 4702 1717

 

info@arthur-mtb.de

 

Kontaktformular